Allgemein

Nur Sieger - beim...

CSP 19 01 Preis 2019

Gewinner waren alle, die bei der diesjährigen Ausgabe des Turniers um den Conrad-Schumacher-Preis mitgemacht haben. Gewinner ist aber vor allem die Jugend des Golf-Club Neuhof, der die Spenden des Turniers zugute kommen. Verlierer gab es keine, aber alle, die diesmal nicht dabei waren, haben sicher eines der Highlights in diesem Jahr verpasst. Denn wie in den Jahren zuvor hatten Conrad Schumacher, seine Familie und viele Helfer für die Mitglieder und Gäste des Golf-Club Neuhof ein großartiges Event vorbereitet. Neben der golferischen Herausforderung auf dem Parkland-Kurs...

CSP 19 02

...gab es auch wieder die bei allen beliebten "Waldspiele", bei denen diesmal Kräuter-Wissen, Geschick am Lenkrad und Treffsicherheit über Kimme und Korn gefragt waren.

CSP 19 03

Beim abendlichen Zusammensein übertraf die  Gastfreundschaft der Familie Schumacher wieder alle Erwartungen. Ein Höhepunkt im roten Saal der Gutsschänke war das traditionelle Beef Wellington. 

CSP 19 04

Sehr erhellende Einblicke in die Entwicklung der Natur auf und um den Golfplatz gab den Gästen dann Bodo Rüdiger.

CSP 19 05

Mit Spannung wurde dann die Siegerehrung erwartet, bei der es aber nicht nur um die Stableford-Punkte ging. Schließlich ist das Turnier um den Conrad-Schumacher-Preis eine Benefizveranstaltung zugunsten der Neuhöfer Golf-Jugend. Und der Hausherr wartet dabei jedes mal mit einer großzügigen Spende für die Jugendförderung des Golf-Clubs auf! So werden alle Punkte, die die Teilnehmer bei den "Waldspielen" ergattern konnten in Spenden-Euro umgerechnet. 

CSP 19 06

Den Siegerpokal als Brutto-Beste konnte schließlich unsere Deutsche Meisterin der AK 50, Britta Schneider, entgegennehmen. Dass sie nicht nur sehr gut Golf spielt, sondern auch gesanglich viel zu bieten hat, bewies sie bei der Party im Anschluss.

CSP 19 07

Freuen Sie sich auf die kommende Ausgabe der "aufgeteet". Darin gibt es noch mehr Fotos und einen ausführlichen Bericht.

.

Samy Bahgat