Neuhof ist Hessenliga-Meister

Seit acht Jahren hieß der Dauersieger in der Hessenliga Frankfurter Golf Club - 2019 hat die Mannschaft des Golf-Club Neuhof diese Serie durchbrochen. In einer Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres besiegte das Team von Trainer Michael Mitteregger die Frankfurter Auswahl im Lochwettspiel mit 7:5.

Die Neuhöfer hatten sich zuvor im Halbfinale der 1. Hessenliga mit 8,5 : 3,5 gegen die Mannschaft des Golf-Club Main-Taunus durchgesetzt. Frankfurt schaffte es ins Endspiel mit einem klaren Sieg gegen Kronberg.

News2019 HL Neuhof

Fotocredit: HGV

Beim Finale auf der Anlage des Golf Club Hanau-Wilhemsbad gelang den Neuhöfern bereits in den Vierern eine Vorentscheidung. Die Neuhöfer Duos Linn Emily Weber / Paul Zwanzig, Antje Heissel / Ludwig Schäfer, Jan-Phillip Heyen / Philipp-Noah Nazet und Benedict  Gebhardt / Yannic  Völker gewannen alle ihre Spiele. So stand es vor den abschließenden Einzeln bereits 4:0.

Auch hier konnten die Spielerinnen und Spieler aus Dreieich zu Beginn erfolgreich punkten und den Vorsprung weiter ausbauen. In den insgesamt acht Einzeln sorgten Linn Emily Weber und Antje Heissel mit Siegen, sowie Philipp-Noah Nazet und Yannic Völker mit jeweils geteilten Partien für die noch nötigen Punkte zum Titelgewinn.

Für den Golf-Club Neuhof war es der insgesamt 10. Erfolg in der Geschichte der Hessenliga.

...