Ferien-Camps für Kinder  -  Oster-Golf in Neuhof

Der Golf-Club Neuhof bietet in den Osterferien wieder Golf-Camps für Kinder und Jugendliche an. Mitmachen können junge Neulinge ebenso wie Anfänger mit etwas Erfahrung und Fortgeschrittene. Die Camps sind geeignet für jedes Alter, egal ob 6 oder 16.

Die Termine

Angeboten werden zwei Camps. In der ersten Ferienwoche von Montag 15. bis Donnerstag 18. April und in der zweiten Woche von Dienstag 23. bis Freitag 26. April, jeweils von 10 bis 16 Uhr. Am ersten Tag beginnen die Camps bereits um 9 Uhr 50. Dann treffen sich alle am Clubhaus.

Das Programm

Das Trainerteam um Pro Holger Eissner betreut die Kinder und Jugendlichen je nach Vorkenntnissen und Spielstärke. Am Vormittag stehen auf der Übungsanlage und der Driving Range putten, chippen, pitchen und das lange Spiel auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es dann auf den Kurzplatz, wo das Gelernte spielerisch umgesetzt wird. Außerdem lernen die Kinder und Jugendlichen was darüber hinaus beim Golf wichtig ist, nämlich Regeln und das richtige Benehmen auf dem Platz, die Etikette. Und neben dem Golfspielen und Bälle schlagen gibt es auch Übungseinheiten für Koordination, Kondition und Spaß.

Das Material

Alles was benötigt wird, stellt der Golf-Club Neuhof zur Verfügung, von Schlägern über Bälle bis hin zur großen Übungsanlage und dem kindertauglichen Kurzplatz. Mitbringen sollten die Teilnehmer lediglich sporttaugliche und bequeme Kleidung, die zum Wetter passt, sowie feste Schuhe, Sonnenschutz und Kappe. Und keine Scheu vor Wind und Wetter, gespielt wird immer.

Die Kosten

Pro Camp inklusive Platzgebühr, Leihschläger, Driving Range Bälle und Mittagessen zahlen Kinder und jugendliche Gäste, die nicht Mitglied im Golf-Club Neuhof sind, 269 Euro und jugendliche Mitglieder 219 Euro.

Die Anmeldung

telefonisch über das Clubsekretariat unter der Nummer 06102-32 70 10 oder per Mail unter info@golfclubneuhof.de . Weitere Informationen sind zu finden auf der Homepage des Golf-Club Neuhof http://www.golfclubneuhof.de