Dritte Plätze für Neuhöfer bei HGV-Meisterschaften

Bei den Meisterschaften des Hessischen Golfverbands (HGV) im GC Main-Taunus schafften es Akteure des Golf-Club Neuhof sowohl bei den Damen als auch bei den Herren auf das Siegertreppchen. Jeweils den dritten Platz belegten Antje Heissel und Ludwig Schäfer.

Ludwig Schäfer fehlen zwei Schläge zum Titel

Spannung pur bei der Meisterschaftsentscheidung der Herren. Zwischen den Plätzen eins und drei liegen nach drei Runden nur zwei Schläge. Am Ende nutzte Lokalmatador Thibault Junak den Heimvorteil - er hatte im Mai mit 63 Schlägen im GC Main-Taunus einen neuen Platzrekord aufgestellt - zum Titelgewinn. Mit gesamt 215 Schlägen verwies er Lukas Köble aus Frankfurt um einen Schlag auf Platz zwei. Der Neuhöfer Bundesliga-Spieler Ludwig Schäfer hatte nach einer 75 am ersten Tag eine starke 69er Runde nachgelegt und wurde nach einer 73er Schlussrunde mit 217 Gesamtschlägen Dritter.

2019 Herren

v.l.n.r.: Schäfer, Junak, Köble

(Fotocredit: HGV)

Gleich vier weitere Spieler des Golf-Club Neuhof lagen im Gesamtklassement unter der Top 20:  Yannic Völker als neunter (gesamt 221 Schläge), mit je 224 Schlägen auf Platz elf Jan-Phillip Heyen und Benito Stübs auf Rang 12, sowie als 16. Philipp-Noah Nazet (gesamt 226). Der Dreieicher Paul Zwanzig belegte den 33. Rang (241 Schläge) und Fabian Hubertus Harbig verpasste den Cut.

Antje Heissel immer in der Spitzengruppe

Die Spielerin aus der 2.Bundesliga-Mannschaft der Neuhöfer Damen musste sich nach den drei Runden auf dem par 72 Platz in Delkenheim nur zwei Damen aus Frankfurt geschlagen geben. Den HGV-Titel mit gesamt 215 Schlägen sicherte sich Helen Kreuzer. Ihre Teamkollegin Marie Coors verdrängte mit einer starken 69er Schlussrunde (gesamt 225 Schläge) Antje Heissel noch vom Vizemeisterplatz. Die Neuhöferin lag nach Runden von 74, 75 und 77 in der Gesamtwertung nur einen Schlag hinter Coors.

2019 Damen

v.l.n.r.: Heissel, Kreuzer, Coors

(Fotocredit: HGV)

Bei den Hessenmeisterschaften für den Golf-Club Neuhof noch am Start war Katharina Sulzmann, die das Turnier als sechste beendete (gesamt 231 Schläge). Mit Eun Ji Park auf Platz 15 (250 Schläge) und Magdalena Elle Rittmeister als 17 (255 Schläge) kamen noch zwei Spielerinnen aus Dreieich unter die Top 20. Den Cut verpasst hat dagegen Ida Neubecker.

Neuhöfer Herren Vize beim Hessenpokal

Ebenso knapp wie bei den Herren fiel die Entscheidung bei der Vergabe des Hessenpokals aus. Hier lagen die Akteuere des Frankfurter GC mit 223 Schlägen hauchdünn vor dem Team des Golf-Club Neuhof (225 Schläge), für das Jan-Phillip Heyen, Yannic Völker und Philipp-Noah Nazet ihre Ergebnisse aus der ersten Runde für die Mannschaftswertung einbrachten.