Damen starten mit Sieg in die 2.Bundesliga

Der erste Spieltag der 2. Bundesliga Mitte der KRAMSKI Deutsche Golf Liga ging für die Damen des Golf-Club Neuhof so zu Ende, wie sie es sich für das Ende der Saison erhoffen: nämlich mit Platz eins. Die Spielerinnen von Trainer Steve Morland sicherten sich vor dem gastgebenden GC Rheinhessen die ersten fünf Punkte. Dabei lagen die Neuhöferinnen in des Gesamtwertung nach den Vierern und den Einzeln mit insgesamt 550 Schlägen knapp vor den Damen aus Rheinhessen (553) und den Golferinnen aus Marienburg (557). Steve Morland hatte schon nach der Proberunde am Samstag prognostiziert, dass seine Mannschaft auf sehr starke Gegnerinnen treffen würde.

GC Neuhof Damen

Die Ergebnisse der Einzel

Bei kühlen Temperaturen zeigten die Neuhöferinnen am Spieltag am Sonntag gleich, dass mit ihnen auf dem par 72 Platz zu rechnen sein würde. Den ersten Abschlag platzierte Linn Weber in die Mitte der Bahn und das war eine Art Startsignal für die übrigen Dreieicher Damen, eine Top-Leistung abzurufen. Am Ende der Einzel führten die Neuhöferinnen mit 10 Schlägen, wobei Neuzugang Antje Heisel mit drei Birdies und einer par-Runde das beste Ergebnis ablieferte.

Antje Heisel  72               Marie-Theres Liehs 77
Linn Weber 77                 Magdalena Rittmeister 80
Britta Schneider 80          Anja Lundberg (83)

Die Ergebnisse der Vierer

Den Gesamtsieg sicherten sich die Damen aus Neuhof dann mit einer geschlossenen Teamleistung in den Vierern. Das hob auch Trainer Morland hervor: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben uns so intensiv auf die Saison vorbereitet und alle Spielerinnen haben das heute abgerufen. Es waren unser Zusammenhalt, die mentale Stärke jeder einzelnen im Neuhof-Dress und das großartige Golf, was uns als Sieger vom Platz gehen ließ. So haben auch die anderen Mannschaften und die Zuschauer gespürt, dass die Damen des Golf-Club Neuhof ein echtes Team sind. Geholfen hat uns auch die Unterstützung unseren mitgereisten Fans.“

Magdalena Rittmeister / Britta Schneider 81

Antje Heisel / Linn Weber 83

Marie-Theres Liehs / Katharina Sulzmann (85)

Die Tabelle