Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » They are the Champions - Sieger und Ehrenamtler geehrt
21.11.2023 | Allgemein

They are the Champions - erfolgreiche Aktive und Ehrenamtler geehrt

 IMG 128

Es kommt schon eine stattliche Zahl an Neuhöfer Golferinnen und Golfern zusammen, die in diesem Jahr besonderes geleistet haben - sei es sportlich oder im Ehrenamt. Um das zu würdigen, fand nach der Premiere 2018, der Fortsetzung 2019 und einer Corona bedingten Pause jetzt wieder der Champions Day statt. 

IMG 0081

Den Auftakt machte ein weihnachtlicher Empfang auf der Clubhausterrasse, mit allem was dazu gehört…

IMG 0077

IMG 0084

IMG 0076

IMG 0085

IMG 0078

IMG 0088

Eingeladen hatte der Neuhöfer Vorstand und zum offiziellen Teil begrüßte Präsident Dr. Andreas Seum die Anwesenden. Dabei betonte er, wie wichtig der Sport im Club ist, was sich auch daran zeigt, dass nach dem Jugendkonzept vor zwei Jahren auch ein Sportkonzept entwickelt wurde. „Der Golf-Club Neuhof ist in allen Klassen und Altersgruppen sehr gut vertreten, von der Jugend bis in den Seniorenbereich. Neben den sportlichen Einzel- und Mannschaftserfolgen sind fast alle AK-Mannschaften inzwischen erstklassig.“

IMG 0093

IMG 0094

IMG 0096

Rund 50 Neuhöferinnen und Neuhöfer waren eingeladen - nicht alle konnten kommen, auch weil zum Beispiel einige Jugendspieler beim HGV-Kadertraining waren - für den sportlichen Erfolg.

IMG 0098

IMG 0105

Die Ehrungen nahmen Sportvorstand Dr. Jochen Nachtwey und Manager Michael Wrulich vor. Dabei betonte Jochen Nachtwey, es sei einmalig, was im Golf-Club Neuhof an Unterstützung für den Sport getan werde. Ähnliches habe er in den Clubs, in denen er bisher war, nicht annähernd erlebt. Mit Blick auf das kommende Jahr sagte er, er sei zuversichtlich, den erfolgreichen Weg von den ganz Jungen bis zu den Erfahrenen gemeinsam fortsetzen zu können.

IMG 0100

Manager Michael Wrulich sagte, für ihn sei sein erstes Jahr in Neuhof auch geprägt gewesen von den sportlichen Erfolgen der Spielerinnen und Spieler. Seine Idee als Dankeschön: ein individueller Chip-Schlüsselanhänger, der für die Ballautomaten benutzt werden kann.

IMG 0090

IMG 0091

Und das sind die (anwesenden) Champions, die geehrt wurden: zum Abschied für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit Elke Zollweg (Kapitänin 1. Damen), Sascha Schmitt (Jugendwart) und Helga Ratsch (Ladies Kapitänin). Im Sportlichen: Yannic Völker, Noah Rosenberg, Raffael Krenz, Jacob Baas, Paul Zwanzig, Marco Ullmann….

IMG 0104

...Julia Kerz, Carolin Pietrulla, Sabine Zipf, Marie Theres Liehs, Heike Thomas, Britta Schneider, Tom Barzen, Martin Keskari, Max Röhrig,Eva Maria Fünfstück, Daniela Reichel, Andrea Kunac, Karl-Heinz Wunderlich....

IMG 0122

...Gertrude Sietzy, Eva-Maria Winkler, Gabriele Hermansson, Marianne Otmann-Weber, Marion Kaufmann, Letizia Sinatra, Sophia Leininger

IMG 0125

***

Samy Bahgat