Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Noah Rosenberg gewinnt erstes Major der Challenge-Tour-Serie
21.04.2024 | Allgemein Jugend

Neuhöfer Youngster weiter in der Erfolgsspur

Tim Nachtwey und Noah Rosenberg

Noah Rosenberg gewinnt in Hof Hausen erstes Major der Challenge-Tour-Serie

Mit einer par-Runde von 72 Schlägen lag Noah Rosenberg am Ende um einen Schlag besser als die Zweitplatzierte Johanna Kirch aus Frankfurt. Dabei bewies der Hessische Vizemeister der AK16 Nervenstärke, denn nach einem Doppel-Bogey und zwei Bogeys auf den Bahnen 15,16 und 17 konterte er auf der Schlussbahn das Birdie von Johanna Kirch mit einem Eagle.

Bildschirmfoto 2024 04 21 um 10.25.49

Für den Golf-Club Neuhof waren neben Noah Rosenberg mit Letizia Sinatra als Vierter (75 Schläge), Tim Nachtwey schlaggleich auf Rang fünf und Philipp Heider (Platz acht, 77 Schläge) gleich vier Aktive unter den Top Ten. Mit Valentina und Antonia Zickler (Rang 13. bzw. 29) wurde die starke Neuhöfer Präsenz noch unterstrichen.

Das Turnier auf der Anlage Hof Hausen vor der Sonne war neben den Hessischen Jugendmeisterschaften eines von insgesamt drei Major-Turnieren im Rahmen der Challenge Tour. Bei den Brutto-Zählspielen werden Mädchen und Jungen gemeinsam gewertet. Das nächste Major findet am 30.5. in Altenstadt statt.

--> hier geht es zum Bericht des HGV

* * *