Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Golf-Club Neuhof belegt Platz 2 in der Hessenliga
19.09.2023 |

Golf-Club Neuhof belegt Platz 2 in der Hessenliga

Am 16. und 17. September wurde im GC Hanau-Wilhelmsbad der hessische Landesmeistertitel vergeben. Unsere erste Herrenmannschaft wurde mit Anjana Cordes von den Damen und Youngstar Moritz Küls verstärkt und trat mit Ambitionen die Reise in den Nachbarclub an.

cordes

Anjana Cordes

Im Halbfinale am Samstag ging es gegen den GC Main-Taunus. Nach den vier Vierern stand es 2:2 und die Einzel mussten über den Einzug ins Endspiel entscheiden. Mit 5&4 konnte der erst vierzehnjährige Moritz Küls direkt einen Punkt beisteuern. Auch Ludwig Schäfer gewann sein Duell klar nach 14 Löchern. Paul Zwanzig und Jan-Philip Heyen gestalteten ihre Einzel mit 3&2 ebenfalls deutlich und so reichten zwei geteilte Duelle von Philipp-Noah Nazet und Kai Kröber zum 5:3 in den Einzeln und zum 7:5 Gesamtsieg.

>>> Ergebnisübersicht Halbfinale <<<

kuels

Moritz Küls

Im Finale am Sonntag wartete der Frankfurter Golf Club. Den ersten Vierer gewannen Philipp-Noah Nazet und Tom Barzen 4&3 und der Neuhof ging 1:0 in Führung. Leider musste man sich in den weiteren Vierern jeweils knapp geschlagen geben und ging mit einer 3:1-Hypothek in die Einzel am Nachmittag. Das Duell gegen den direkten Nachbarn und Lokalrivalen sorgte für hochklassigen Golfsport, bei dem es lange sehr spannend war. Die ersten drei Einzel am Nachmittag konnten Anjana Cordes (2&1), Moritz Küls (2&1) und Philipp-Noah Nazet (1 auf) gewinnen und brachten den Neuhof wieder mit 4:3 in Führung. In den ausstehenden fünf Einzel war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Drei Einzel gingen teilweise sehr knapp verloren und so reichten die beiden geteilten Duelle von Kai Kröber und Paul Zwanzig am Ende nicht. Mit 7:5 ging der Titel an den Frankfurter Golf Club.

>>> Ergebnisübersicht Finale <<<

Michael Wrulich