Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Damen AK 30 mit 5. Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft
10.09.2023 |

Damen AK 30 mit 5. Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Die AK 30 Damen des Golf-Club Neuhof reisten am vergangenen Wochenende zum Golf und Country Club Leipzig, um sich dort mit den 15 besten Mannschaften Deutschlands bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK 30 zu messen.

AK30 DMM Teaser2

Mit von der Partie waren Carolin Pietrulla, Heike Thomas, Julia Kerz, Sabine Zipf, Anja Lundberg, Marie- Theres Liehs und Katja Scheffler (im Bild von links nach rechts).

Nach der Proberunde am Donnerstag ging es freitags in die Einzel-Zählspiele. Mit starken Runden von Marie- Theres Liehs (2 über Par) und Carolin Pietrulla (4 über Par) und einer soliden Leistung des restlichen Mannschaft konnten man sich mit insgesamt 36 über Par Platz 6 sichern.

Nach einem hart umkämpften Viertelfinale, dass die Damen-Mannschaft im Stechen gegen den Hamburger GC verlor, folgten Siege gegen Herzogenaurach und München. Damit belegten unsere Neuhöferinnen am Ende Platz 5.

Julia Kerz