Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Britta Schneider mit AK50 Nationalmannschaft bei EM auf Rang 5
09.09.2023 | Ak-50 Damen I+II Allgemein

Britta Schneider mit deutschem AK50 Team bei EM auf Platz fünf

Bildschirmfoto 2023 09 06 um 14.23.12

Unsere Neuhöfer Nationalspielerin Britta Schneider hat mit dem deutschen Team bei den Mannschafts-Europameisterschaften den fünften Platz belegt. Im Spiel um Rang fünf besiegte die deutsche AK 50 Auswahl die Mannschaft aus Frankreich mit 3:2. In der finalen Partie sorgte Britta Schneider mit ihrem Sieg gegen Fanny Sachel für den entscheidenden Punkt.

1000x0563 1

(Foto: privat)

Die deutsche Mannschaft war als Titelverteidiger nach Spanien gereist. Der Modus der EM sah für die 20 Teams zunächst zwei Zählspielrunden vor. Die beiden Runden auf dem direkt am Mittelmeer gelegenen Platz Parador de El Saler konnte Team Germany hinter Irland mit dem zweitbesten Ergebnis abschließen. So kam es im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen gegen die gastgebenden Damen aus Spanien. Und dieses Match war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Beim Gesamtstand von 2:2 fiel die Entscheidung in der Partie von Britta Schneider gegen María de Orueta und zwar erst am Extraloch - leider zugunsten der Spanierin. Nach dem Aus im Titelrennen besiegte die deutsche Mannschaft in der Platzierungsrunde zunächst England klar mit 3,5,:1,5. Weil das Matchplay schon früh entschieden war, wurde die Begegnung von Britta Schneider gegen Sally F. Shayler nicht zu Ende gespielt und als geteilt gewertet. Den versöhnlichen Abschluss gab es dann mit dem Erfolg gegen Frankreich.

---> hier geht es zum Bericht des DGV