Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » AK50 Damen holen Bronze bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft
18.09.2023 | Ak-50 Damen I+II Allgemein

AK50 Damen holen Bronze bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Das Damen-Team des Golf-Club Neuhof e.V. ist mit einer großartigen Bronze-Medaille von der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der AK50 vom GC Bad Salzdetfurth-Hildesheim heimgekehrt. Unsere Mannschaft legte am ersten Tag in der Zählspielqualifikation einen sehr guten Start hin und sicherte sich den zweiten Platz. Damit stand in der nächsten Runde der GC Leverkusen als Gegner fest. Mit 4,5 : 0,5 untermauerte unser Team ihre Ambitionen.

Im Halbfinale warteten die Damen aus Hamburg-Falkenstein, die Platz 6 in der Qualifikation belegten. Hier lief leider nichts zusammen und unsere Neuhöferinnen mussten sich mit 0 : 5 deutlich geschlagen geben. Doch am nächsten Tag hatte man die Niederlage gut verarbeitet und fuhr gegen Krefeld am Ende einen ungefährdeten und klaren 3,5 : 1,5 Sieg im Spiel um die Bronze-Medaille ein.

2023 DMM AK50 Neuhof

Das erfolgreiche AK50-Damen-Team: Eva Maria Fünfstück, Silvia Schulz, Daniela Reichel, Heike Thomas, Britta Schneider, Anja Lundberg und Sabine Zipf (v.l.n.r.).

Herzlichen Glückwunsch!

Michael Wrulich & HGV