Leading Golf Clubs Germany
Aktuelles » Clubnachrichten » News » Dreifach-Triumph bei Hessenmeisterschaften
17.08.2025 | 1.Damen 1.Herren Allgemein Jugend

Golf-Club Neuhof feiert Dreifach-Triumph bei Hessenmeisterschaften

Anjana Cordes und Janis Erll gewinnen HGV Einzeltitel - Team holt Hessenpokal

Bildschirmfoto 2025 08 14 um 10.26.35

Mehr geht nicht. Bei den 55. Damen- und Herrenmeisterschaften des Hessischen Golf Verbands im Golf-Club Gut Sansenhof haben die Sportler des Golf-Club Neuhof alle Titel gewonnen. Bei den Damen heisst die neue Titelträgerin Anjana Cordes und HGV-Meister 2025 bei den Herren ist Janis Erll. Im Rahmen der Einzelmeisterschaften wurde auch der Hessenpokal ausgespielt und zwar über die beste Teambilanz in der ersten Runde. Und die verbuchten die Neuhöfer und dürfen sich Sieger im Hessenpokal nennen.

2025 HM Meister 2048x1158

(Foto: HGV)  Janis Erll und Anjana Cordes

Über drei Runden ging es auf der Par 72 Anlage südlich von Vielbrunn darum, die besten Golferinnen und Golfer in Hessen zu küren. Bei den Frauen lag nach zwei Runden die Frankfurterin Johanna Kirch mit einem Gesamtscore von -3 in Führung. In Lauerstellung dahinter die Neuhöferin Anjana Cordes mit drei Schlägen Rückstand. Schon im vergangenen Jahr spielte die Golferin aus Dreieich ganz oben mit bei der Vergabe der HGV-Titel. Am Ende gewann Anjana Cordes 2024 die Silbermedaille. In diesem Jahr schaffte sie es ganz oben auf das Siegerpodest. Nach Runden von 73 und 71 spielte sie zum Abschluss mit einer 69 die beste Runde des Tages und konnte so noch an Johanna Kirch vorbeiziehen.

Im Kampf um den Titel bei den Herren hatte sich in Runde eins der Neuhöfer Janis Erll mit einem Ergebnis von -6 (66 Schläge) gleich in Position gebracht und lag auf dem geteilten zweiten Platz. Einen Schlag besser vor ihm nur der Hanauer Moritz Hensel. Der Lohn für die Runde von 67 Schlägen in Runde zwei war für Janis Erll die alleinige Führung. Im leading flight mit dem Frankfurter Tim Opderbeck und Frederik Voß vom GC Main-Taunus ging es für den Golfer aus Dreieich mit zwei Schlägen Vorsprung auf die finale Runde. Tuchfühlung zur Spitze hatte auch noch Erlls Teamkollege Yannic Völker. Zwar schrumpfte der Vorsprung, doch ein Par auf der Schlussbahn reichte Janis Erll zum Sieg. Für ihn nach dem Erfolg bei den Rhein-Main Junior Golf Open Ende Juli bereits der zweite Titel innerhalb weniger Wochen.

2025 HM HP 2048x1032

(Foto: HGV) Sieger des Hessenpokals: Yannic Völker, Tim Nachtwey, Moritz Küls und Jan-Philipp Heyen

Insgesamt war der Golf-Club Neuhof nicht nur sportlich, sondern auch von der Zahl der Teilnehmer sehr gut vertreten: bei den Frauen mit 10 Spielerinnen und bei den Männern sogar mit 15 Aktiven. Neben den Meistertiteln von Anjana Cordes und Janis Erll, sowie der Silbermedaille von Yannik Völker gab es noch diese Ergebnisse:

Felicitas Rahlfs (geteilte 7.), Lilly May Wölflick (9.), Mandy Matthew (geteilte 11.), Letizia Sinatra (geteilte 11.), Toni Rausch (-/-), Moritz Küls (6.), Tim Nachtwey (geteilter 7.), Samuel Seegert (11.), Jan-Phillip Heyen (geteilter 12.), Tom Brouwers (14.), Philipp-Noah Nazet (15.), Felix Maximilian Küls (geteilter 16.), Jacob Baas (27.), Kai Kröber (geteilter 30.). Den Cut verpasst hatten Chiara Schumann, Leila Bechtold, Emily Ackermann, Phawarie Emi Kanithasen, Julian Becker, Raffael Krenz, Luc Eichbladt, Noah Rosenberg, Philipp Heider, Noel Maier und Luca Bechtold.

---> hier geht es zum Bericht des HGV

***

Samy Bahgat