Aktuelles » Clubnachrichten » Aktuelles » Moritz Küls tritt bei Profi-Turnier in Bad Homburg an
30.04.2024 | 1.Herren Allgemein Jugend Presseinformationen

Moritz Küls tritt bei Profi-Turnier in Bad Homburg an

Der 15-Jährige gewann beim AK-Turnier im Golfclub Hofgut Georgenthal und sicherte sich eine Wildcard für die Royal Homburger Open der Pro Golf Tour

Moritz Kuels Kopie

Neben knapp 140 Golf-Profis unter anderem aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich, der Schweiz und Portugal gehört vom 3. bis 5. Juni auf dem New Course in Bad Homburg auch Moritz Küls vom Golf-Club Neuhof zum Starterfeld. Möglich wurde das durch eine Initiative des HGV und des gastgebenden Clubs, der eine Wildcard für einen hessischen Nachwuchsspieler des Jahrgangs 2006 und jünger ausgelobt hatte.

Wer den Platz beim Turnier der Pro Golf Tour bekommt, wurde jetzt über drei Tage in Georgenthal ausgespielt. Und mit Runden von 76, 71 und 70 Schlägen (gesamt 217) lieferte Moritz Küls das beste Ergebnis in der Altersklasse AK 16. Über seinen Sieg und die erspielte Wildcard sagte der 15-Jährige, er freue sich sehr auf die Chance, sich mit den Tourspielern messen zu können. Ein Vorteil für ihn sei, dass die Bahnen auf dem Platz in Bad Homburg nicht so lang seien und er so keine Nachteile gegenüber der Erwachsenen habe.

Der Wettbewerb am Wochenende beim Golfclub Hofgut Georgenthal war gleichzeitig das erste Qualifikations-Turnier auf dem Weg zum Bundesfinale um die Deutsche Meisterschaft. Neben dem Sieger Moritz Küls schafften es noch weitere Neuhöfer unter die Top Ten der AK 16: Tim Nachtwey (230 Schläge) auf Rang vier und auf Platz sechs Samuel Seegert (232). Auch in der Altersklasse 18 gehörten mit dem Zweiten Noah Rosenberg (233), Luca Bechtold (Rang fünf, 235 Schläge) und Noel Maier (Patz sieben, 236) gleich drei Jugendliche des Golf-Club Neuhof zu den Topplatzierten.

---> Berichte über das Turnier in Georgenthal hier bei MAIN.golf

---> und auch hier beim HGV