Ferien-Camps für Kinder - Sommer-Golf in Neuhof

Der Golf-Club Neuhof bietet in den Sommerferien wieder Golf-Camps für Kinder und Jugendliche an. Mitmachen können junge Neulinge ebenso wie AnfängerInnen mit etwas Erfahrung und Fortgeschrittene. Die Camps sind geeignet für jedes Alter, egal ob 6 oder 16.

KSfQV64A2

Für Sicherheit in Zeiten von Corona ist gesorgt

Der Golf-Club Neuhof hält sich strikt an die Auflagen und Hygienevorschriften, die die Hessische Landesregierung erlassen hat (Stand 16.6.2020) und erfüllt die aktuellen Empfehlungen zum Gesundheitsschutz, die der Deutsche Golf Verband für die Durchführung von Kinder- und Jugendtrainings vorgegeben hat. Fragen zum Gesundheitsschutz beantwortet gerne das Sekretariat des Clubs.

Angeboten werden fünf viertägige Camps, jeweils von 10 bis 16 Uhr:

Dienstag 7. - Freitag 10. Juli

Montag 13. - Donnerstag 16. Juli

Montag 20. - Donnerstag 23. Juli

Montag 27. - Donnerstag 30. Juli

Montag 3. - Donnerstag 6. August

Am ersten Tag beginnen die Camps bereits um 9.50 Uhr. Dann treffen sich alle am Clubhaus, an den Folgetagen immer 10.00 Uhr auf der Übungsanlage, der Driving Range

Vpw8vqPg

Programm

Das erfahrene Trainerteam betreut die Kinder und Jugendlichen je nach Vorkenntnissen und Spielstärke. Am Vormittag stehen auf der Übungsanlage und der Driving Range putten, chippen, pitchen und das lange Spiel auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen geht es dann auf den Kurzplatz, wo das Gelernte spielerisch umgesetzt wird. Außerdem lernen die Kinder und Jugendlichen was darüber hinaus beim Golf wichtig ist, nämlich Regeln und das richtige Benehmen auf dem Platz, die Etikette. Und neben dem Golfspielen und Bälle schlagen gibt es auch Übungseinheiten für Koordination, Kondition und Spaß.

Material

Alles was benötigt wird, stellt der Golf-Club Neuhof zur Verfügung, von Schlägern über Bälle bis hin zur großen Übungsanlage und dem kindertauglichen Kurzplatz. Mitbringen sollten die Teilnehmer lediglich sporttaugliche und bequeme Kleidung, sowie feste Schuhe, Sonnenschutz und Kappe.

Kosten

Pro Camp inklusive Platzgebühr, Leihschläger, Driving Range Bälle und Mittagessen zahlen Kinder und jugendliche Gäste, die nicht Mitglied im Golf-Club Neuhof sind, 269 Euro und jugendliche Mitglieder 219 Euro.

Anmeldung

Telefonisch über das Clubsekretariat unter der Nummer 06102-327010 oder per Mail unter info@golfclubneuhof.de