Spieltag 3 im Golfclub Nürnberg am 12.06.2016

Operation "Punkteklau im Fränkischen"

"…..Die nächste Gelegenheit, diesen Rückstand zu verkürzen, bekommt Neuhof am 12. Juni in Nürnberg. „Nach unten ist genügend Abstand, nach oben noch alles möglich“, sagt Team-Kapitän Norman Schenk, der angesichts der gegenüber dem Vorjahr stark verbesserten Leistungen in den Vierern optimistisch bleibt." - Das waren seine letzten Worte nach dem 2. Spieltag….

Insofern, Treibjagd im Reichs"Wald" war angesagt, Doppelspieltag mit den Damen der 1. BuLiga Süd, Mammut-Aufgabe für den gastgebenden Golfclub, was Koordination und Ablauf angeht. Und angesichts der bestehenden Wetterlage kaum planbar.      

Somit waren die Voraussetzungen alles andere als gut für den "Punkteklau", denn die Tages-Wetterprognose ließ schon ahnen, dass es an diesem Doppelspieltag in Nürnberg schwer werden würde, alle Spiele durch zu bekommen. Und somit wären unsere starken Vierer zur erfolgreichen Punktejagd möglicherweise stumpfe Schwerter gewesen, gar vom Wettergott abhängig - und genauso kam es dann auch.

So konnten letztendlich nur die Einzel (und das auch nur unter erschwerten Bedingungen) gespielt werden, die Vierer wurden bereits kurz nach ihrem Beginn unter- und dann abgebrochen. Das team Neuhof erkämpfte sich auf dem schweren Platz in Reichswald dennoch einen hervorragenden 2. Platz, verfehlte den 1. nur um 2 Schläge ("und täglich grüßt das Murmeltier") und verkürzte den Rückstand auf Tabellenplatz 1 auf 2 Punkte, da das Team aus Dresden endlich einmal auch nur in "Normalform" spielte und Tagesdritter wurde.

Somit haben wir bei 2 verbleibenden Spieltagen, und der Letzte ist ja dann unser Heimspieltag, noch einmal 2 Gelegenheiten, Dresden hinter uns zu lassen, den 1. Tabellenplatz und somit den Einzug ins Aufstiegsfinale zu schaffen.Oder um es mit Michael Löffler zu halten: "Der Zweitliga-Titel ist für Neuhofs Golfer immer noch möglich." Neue Chance, Gas zu geben, ist am 17.07. im GC Kassel.

Der Vorstand gratuliert unseren 2. Bundesligamannschaften zu ihren Erfolgen am Wochenende.