Spieltag 4 im Frankfurter Golfclub am 17. Juli 2016

Klassenerhalt vorzeitig gesichert!

Die Damen des GC Neuhofs hatten das 4. Spiel vor der Haustür. Der Frankfurter Golfplatz war in einem hervorragenden Zustand mit schnellen Grüns und das Wetter war warm und endlich mal kein Gewitter in Sicht.

Nach den Einzeln belegten die Neuhöferinnen mit 4 Schlägen Vorsprung Rang 3 vor GC Kronberg. Laura Fünfstück spielte eine 1 unter Par und Linn Weber eine solide 5 über Par.

In den Vierern wurde es dann noch einmal eng, da Laura und Linn trotz einem Eagle an Loch 5 nicht in ihr Spiel fanden. Der eingespielte zweite Vierer mit Marie-Theres Liehs und Silvia Schulz, die extra dafür angereist kam, spielte aber eine gute 6 über Par und somit konnte Neuhof mit nur einem Schlag Differenz vor Kronberg den 3. Platz halten. In der Gesamttabelle belegt Neuhof weiterhin den 3. Platz mit insgesamt 12 Punkten und einen Vorsprung auf Kronberg mit 5 Punkten – dies bedeutet den sicheren Klassenerhalt! Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Tagessieger wurde überraschend der Golfclub Stuttgart Solitude mit 7 Schlägen von Frankfurt.

Während die Damen vom Neuhof ihr Heimspiel ganz gelassen angehen können, muss Frankfurt vor Stuttgart sein, um in das Relegationsspiel zu kommen. Wir drücken unserem Nachbarclub alle Daumen!

Die Tabelle sieht nun so aus:

GCN Web News Damen Tabelle 190716.jpg 

Einen herzlichen Dank an einige treue Neuhöfer-Fans, die nach Frankfurt kamen und uns anfeuerten!

Der Höhepunkt ist natürlich das Heimspiel am 31. Juli zusammen mit den Herren, die um den Relegationsplatz kämpfen – auch da hofft die Mannschaft natürlich auf „ein volles Haus“.

 

Silvia Schulz

Kapitänin