DGL Damen 2. Bundesliga – erster und zweiter Spieltag

Die Saison 2017 begann mit einem rabenschwarzen Tag am ersten Spieltag für die Damen vom GC Neuhof. Am 07. Mai fand das erste Spiel im GC Rheinhessen Wißberg statt. Die Spielbedingungen waren miserabel – Dauerregen und Nebel, Spielunterbrechungen und langes Warten. Hinzu kam, dass keine Zeit für die Vierer mehr blieb und somit nur die Einzel in die Wertung fielen.

Ohne Laura Fünfstück und Linn Weber, die sich beide noch in den USA bei ihren Graduations befanden, hatten wir es ohnehin schon schwer genug.

Und so kam es, wie es nicht hätte kommen sollen: wir wurden letzter UND unser größter „Konkurrent“ Main Taunus um den Klassenerhalt wurde erster! Somit 5 Punkte an ihn und 1 Punkt an uns.

Jetzt hieß es abhaken und sich auf das nächstes Spiel am 28. Mai im GC Frankfurt konzentrieren.

Das Wetter schlug diesmal in die entgegengesetzte Richtung um: Sonne, Schwüle und Hitze bis 32 Grad.

Diesmal traten wir mit Laura und Linn fast in voller Besetzung an – Eun Ji Park und Viviane Farnung konnten nicht anwesend sein.

Damen1

Laura, die erst 2 Tage zuvor aus den USA kam und noch unter Jetlag litt, spielte eine sensationelle 2 unter par Runde. Auch unser „Newcomer“ Chiara Schumann spielte ihr Puffer-Hcp mit 11 über ebenso Marie Theres Liehs mit 8 und Britta Schneider mit 9 über par.

Nach den Einzeln lagen wir auf dem geteilten 2. Platz mit Rheinhessen Wißberg und Main Taunus auf dem letzten Platz!

In den Vierern gelangen Laura und Linn eine tolle 70 (Platz ist par 71) und nach einem katastrophalen Start von Marie und Silvia Schulz (trippelbogey und bogey) erzielten sie noch eine 6 über par.

Das Endergebnis war die Belohnung: Frankfurt verdient erster Platz, Neuhof zweiter Platz mit 12 Schlägen Vorsprung vor Rheinhessen und Main Taunus blieb auf der letzten Position. Der Marienburger Golfclub wurde wie beim ersten Spiel 4.

Großen Dank geht wie immer an den Coach Steve und die Caddies, die bei Regen, Nebel und Hitzeschlacht immer motivierend waren.

Das nächste Spiel ist im Marienburger Golfclub (Köln) am 11. Juni 2017.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Silvia Schulz
Kapitänin

Damen3

Damen2