3. Spieltag DGL Damen 2. Bundesliga - Gut gespielt Mädels!

Am 10. Juni 2017 fuhren wir alle gemeinsam mit einem Bus nach Köln zum Marienburger Golfclub. Der Förderverein trug hierfür die Kosten – Vielen Dank nochmal an dieser Stelle hierfür!

IMG 0976

Wir fanden einen sehr gepflegten 9-Loch Parkland-Course vor, der mit viel Wald zwischen den Spielbahnen seine Tücken hatte.

Bei herrlichem Sonnenschein und 32 Grad am Mittag wurde von den Neuhöfer Damen sehr gutes Golf gespielt. Leider mussten wir ohne Laura Fünfstück antreten, die derzeit in  Pyle & Kenfig Golf Club an der südlichen Wales Küste von England die British Ladies Amateur spielt.

Herausragend war an diesem Tag Marie-Theres Liehs mit einer 73, gefolgt von Linn Weber mit 74, Eun Ji Park 76, Anja Lundberg 77, Britta Schneider 78 und Chiara Schumann 79.

Doch der Gastgeber nutzte seinen Heimvorteil und wurde nach dem GC Frankfurt Zweiter, GC Rheinhessen Dritter und wir Vierter. Dadurch sind wir zwar wieder auf den letzten Tabellenplatz gerutscht, aber wir haben weiterhin noch realistische Chancen, die Klasse zu halten, denn die Punktetabelle ist sehr eng und wir haben ja noch unser Heimspiel am 23. Juli 2017. Wir hoffen natürlich auf die Unterstützung unserer Mitglieder!

Großen Dank geht wie immer an den Coach Steve und die neuen Caddies Nita Groth und Alicia Sheel - nicht zu vergessen unsere „alten Hasen“ Putzi und Julia – Alle waren stets gut gelaunt und motivierend bei der Hitzeschlacht.

Ein ganz herzlichen Dank geht auch an unseren Sponsor Matthias Schulz, der uns diese farbenprächtige Regenjacken gesponsert hat! Ab sofort wird es keine traurige Angelegenheit mehr sein, im Regen zu spielen!

IMG 0951 

Silvia Schulz

Kapitänin