Ganz vorne - Neuhöfer Jugendliche auf dem Weg ins Challenge Tour-Finale

Noch einmal richtig Gas geben und die Teamwertung in der Challenge Tour2018 mit nach Hause nehmen – so lautete das Motto unserer jugendlichen Spielerinnen und Spieler beim letzten der 11 Spieltage. Die Motivation war umso größer, als an diesem Wochenende unsere erste Damen- und Herrenmannschaft um den Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpften. So ging es am 18.08. in mehr als voller Mannschaftsstärke zur Anlage des Golfclubs in Groß-Zimmern.

Über den Tagessieg in der Königsklasse über 18 Loch vor den Teams des Zimmerner Golfclubs und des Golfclubs Bachgrund durften sich am Ende freuen: Chiara Hoffmann, Lukas Wieder, Luis Medau, Tim Nachtwey, Leonie Werner, Dominik Schenk, Nils Neubecker, Marvin Linn, Carla Jackisch, Shayn Golomb-Mandelkorn, Jakob Baas, Cecilia Errolat, Henry Schenk und Ida Neubecker.  

Mit 119 Punkten ging die Gesamtwertung vor dem Team aus Kiawah mit 95 Punkten ganz klar an die Neuhöfer Jugend. Zum Drittplazierten, dem Golfclub Bensheim (60 Punkte), klaffte auch schon ein ansehnliches Punkteloch.

180818 CT Zimmern 1

In der Konkurrenz der 9 Loch-Wertung gaben unsere Kinder noch mal alles. Leo Mindescu, Leif-Gorden Rottwilm und Mounia Addou erkämpften in minimalster Teambesetzung einen hervorragenden 2. Platz in der Tageswertung hinter dem Team des Gastgebers. Was diese Leistung bedeutet wird klar, wenn man auf den Viertplatzierten, den Golfclub Kiawah schaut, der mit immerhin 9 Spielerinnen und Spielern im Rennen war. Eine Top-Leistung unserer drei 9-Loch-Golfer. Da ist der vierte Platz in der Saison-Wertung ein bischen zu verschmerzen, zumal während der Saison viele unserer Kids, die anfangs noch die 9 Löcher gespielt hatten, auf Grund ihrer Leistungssteigerung in die 18-Loch Konkurrenz wechselten.

Nun darf man gespannt sein auf das große Tourfinale am 03.10.2018. Von den 6 Qualifikationsplätzen der Region Süd haben unsere Jugendlichen nicht weniger als 5 gesichert. Der 1. Platz und damit der Jahressieg in der Gruppe AK 16 ging an Shayn Golomb-Mandelkorn. Henry Schenk, Nils Neubecker, Tim Nachtwey und Lukas Weider werden ebenfalls unsere Farben beim Finale aller vier Regionen vertreten, welches wiederum im Zimmerner Golfclub stattfindet. Und an diesen Austragungsort haben unsere Youngsters nun wirklich die besten Erinnerungen.

180818 CT Zimmern 2180818 CT Zimmern 3