2. Herbstturnier des Fördervereins Golf+Natur Dreieich e.V.


Am Samstag, den 15. Oktober 2016 fand unter dem Motto „Reibekuchen-Scramble" das zweite Herbstturnier des Fördervereins statt. Das Turnier war ausgebucht, 44 Mitglieder und Sympathisanten vergnügten sich in Viererflights mit einem Floridascramble über 9 Loch auf dem Skyline-Course. Die Siegerflights freuten sich über den beliebten Honig als Preise. Das Wetter spielte ebenso gut mit, so dass im Anschluss vor der Kutscherstube die leckeren Reibekuchen und Kartoffelsuppe mit großem Appetit und Spaß verzehrt wurden. Ein herzlicher Dank gebührt den Sponsoren: Katharina Schumacher, die als Geschäftsführerin der Backstube es sich nicht nehmen ließ, selbst die Reibekuchen zuzubereiten und das gesamte Essen und die Getränke zu sponsern sowie Brigitte Halberstadt, die die Preise spendete!
Erfreulicherweise erklärten einige Sympathisanten spontan ihren Beitritt zum Förderverein, so dass das Ziel des Vorsitzenden Dr. Gutmann Habig, in diesem Jahr noch das 100. Mitglied begrüßen zu dürfen, sehr nahe rückt! Nach einhelliger Meinung aller Teilnehmer wäre das Turnier gern über 18 Loch gespielt worden - eine bessere Beurteilung dieser Neuerung können sich die Initiatoren im Förderverein nicht wünschen und werden einige Anregungen gern umsetzen. Im nächsten Jahr wird also nicht nur das beliebte Förderverein-Turnier im Mai mit den Mannschaftsspielern bereits zum dritten Mal ausgetragen. Es wird sicher wieder ein Herbstturnier geben. Lassen Sie sich überraschen!

1

2

3