Förderverein


GolfClubNeuhof Foerderverein GolfNaturDreieich

Fördern Sie den Golfnachwuchs in Dreieich und Naturschutzprojekte auf unserem Golfplatz


Gute Jugendarbeit ist der Motor für die Entwicklung jedes Sportvereins. Die Jugendarbeit im Golf-Club Neuhof hat sich in den letzten Jahren erfreulich gut weiterentwickelt und hat viele erfolgreiche Mannschaftsspieler hervorgebracht.

Wesentliches Ziel des Fördervereins Golf + Natur Dreieich e.V. ist es,  diese Nachwuchsarbeit zu fördern und damit den Golf-Club bei seiner Jugendarbeit sowie im Bereich Leistungssport zu unterstützen.

Der Förderverein beteiligt sich an der Finanzierung insbesondere folgender Projekte:

  • Kinder- und Jugendtrainings im Golf-Club Neuhof
  • Ferien- und Trainingscamps
  • Unterstützung Jugendlicher bei Turnierteilnahmen
  • golfbezogene Schulprojekte in Dreieich

Ein weiterer Schwerpunkt des Fördervereins liegt in der Finanzierung von Naturschutzmaßnahmen auf und um den Golfplatz Neuhof, insbesondere zum Erhalt des Lebensraums gefährdeter Tier-, Pflanzen- und Baumarten.

Wir trauern um unseren Präsidenten Wolfgang Dambmann
* 11.03.1949
† 11.04.2018

Mit Wolfgang Dambmann verlieren wir einen engagierten Menschen, der mit seinem konstruktiven und strukturierten Denken entscheidend die Gegenwart gelenkt und die zukünftigen Herausforderungen unseres Clubs stets im Blick hatte. Er war ein Realist, ein Kämpfer, ein Streiter für das, was erforderlich und realisierbar war. Die langfristige Zukunftssicherung unseres Clubs war ihm ein vordringliches Anliegen.

Es gibt im Leben für alles eine Zeit. Eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen. Wolfgang Dambmann hinterlässt eine Lücke, die wir nur mit unseren Erinnerungen schließen können.

Vorstand, Mitarbeiter und Mitglieder
Golf-Club Neuhof e.V.