Etikette

Kleidung

Auf dem Clubgelände wird Wert auf adäquate Freizeitkleidung gelegt. Bitte achten Sie darauf, keine Bluejeans, T-Shirts, kurze Hosen (Ausnahme: Bermudas), Turnschuhe, kragenlose Hemden, Hemden mit Spaghettiträgern zu tragen.

Anlässlich von Veranstaltungen ist das Tragen von sportlich eleganter Garderobe wünschenswert. Ausschließlich Softspikes.

Mitarbeiter des Golf-Clubs

Unsere Mitarbeiter verfolgen das Ziel, jedem Golfer ein angemessenes und schönes Spiel zu ermöglichen. Wir bitten Sie daher, den Hinweisen unserer Mitarbeiter, insbesondere den zur Platzkontrolle eingesetzten Mitarbeitern, nachzugehen.

Kinder unter 12 Jahren

Um die Sicherheit unserer jungen Golfer gewährleisten zu können, sind Kinder unter 12 Jahren nur unter Beaufsichtigung erwünscht.

Hunde

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere geliebten Vierbeiner nur angeleint auf der Clubterrasse zugelassen sind.

Übungsbälle

Übungsbälle sind nur auf der Driving Range zu nutzen. Bei dem Spielen auf den Plätzen inkl. Kurzplatz und Pitch- und Puttbereich ist nur das Spielen mit eigenen Bällen gestattet.

Spieltempo

Für einen fließenden Spielbetrieb ist gemäß dem Motto Ready Golf eine schnelle Spielweise wünschenswert. Ein nachfolgender, schnellerer Flight ist durchzulassen, wenn kein direkter Anschluss an den vorherspielenden Flight gehalten wird bzw. wenn die nächste Spielbahn frei ist.

Einschlaglöcher (Pitchmarken)

Das beste Spiel spielt man auf gut ausgelegtem Rasen. Um dies jedem Spieler zu ermöglichen, weisen wir darauf hin, die kreierten Schlaglöcher sorgfältig auszubessern und Rasenstücke nach jedem Schlag zurückzulegen sowie anzudrücken.