Top-Leistung und Platzierung: Fünfstück in Marokko

Golferin aus Neuhof wird geteilte vierte beim Lalla Meryem Cup

28 04 19 Funfstuck Marokko o1

Fotocredit: Copyright © Ladies European Tour 2019

Laura Fünfstück vom Golf-Club Neuhof hat beim Profi-Turnier der Ladies European Tour (LET) in Marokkos Hauptstadt Rabat ihr bisher bestes Saisonergebnis erzielt. Hinter der Siegerin Nuria Iturrios aus Spanien (279 Schläge / -13) wurde die 24-Jährige mit acht Schlägen Rückstand (287 Schläge / -5) nach vier Runden geteilte vierte.

Konstant auf hohem Niveau

Die Golferin aus Langen spielte auf dem par 73 Platz des Royal Golf Dar Es Salam zum Auftakt eine 71er Runde. Die 74 Schläge des zweiten Turniertages machte sie wett durch zwei weitere 71er Runden an den beiden Schlusstagen. An jedem der vier Tage in Rabat gelangen Laura Fünfstück je vier Birdies. In der Gesamtstatistik der LET bei den bisher eins unter par gespielten Bahnen ist die Neuhöferin mit Platz zwei ganz vorne dabei.

28 04 19 Funfstuck Marokko o6

Fotocredit: Copyright © Ladies European Tour 2019

Statement von Laura Fünfstück:

„Der geteilte vierte Platz ist mein bisher bestes Ergebnis auf der Tour. Darüber freue ich mich sehr, vor allem bei einem so starken Feld und schweren Platz. Im vergangenen Jahr wurden die Grüns neu gemacht und entsprechend hart sind sie noch. Außerdem sind sie sehr onduliert. Da ist strategisches Spiel gefragt, um sich überhaupt eine Birdie-Chance zu erarbeiten. Und genau das liegt mir.“

28 04 19 Funfstuck Marokko o7

Fünfstück auf der Ladies European Tour mehr als angekommen

Im zweiten Jahr als Profi war es 2019 für die 24-Jährige des Golf-Club Neuhof das siebte Turnier. Die bisherigen Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen: Platz 11 zum Saisonauftakt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, bei LET-Turnieren in Australien belegte sie die Plätze 34 bzw. 12. Die erste Top-Ten-Platzierung gelang ihr mit Rang acht in Südafrika. Zuletzt konnte sie beim Turnier in Jordanien mit Platz 16 ebenfalls überzeugen. In der Order of Merit Rangliste der LET verbesserte sich Laura Fünfstück auf Platz neun.

28 04 19 Funfstuck Marokko o4