Zertifikat in Gold für Nachwuchsförderung

Golfclub Neuhof Jugendarbeit 001Golfclub Neuhof Jugendarbeit 002

DGV zeichnet Golf-Club Neuhof für herausragende Nachwuchsförderung aus.

Auf Platz 12 unter 171 bundesweit bewerteten Golfclubs hat der Deutsche Golfverband (DGV) das Qualitätsmanagement für Nachwuchsförderung des GC Neuhof eingestuft. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis für engagierte auf die Zukunft des Clubs ausgerichtete Jugendarbeit. Rahmenbedingungen, Struktur und sportliche Ergebnisse sind die drei Schwerpunkte, die ausschlaggebend bewertet wurden.

„Ja, ist denn schon Weihnachten“, waren die ersten Reaktionen im Vorstand des Clubs. „Da hat sich die Arbeit doch gelohnt“, freute sich Finanzvorstand Dr. Andreas Seum, der die Nachricht als Erster in den Händen hatte.

Die Verbesserung von Platz 20 im Bewertungsjahr 2015 auf Platz 12, um acht Plätze ist ein Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg aktiv beigetragen haben. Zugleich ist diese Auszeichnung  Motivation und Ansporn im Bereich der Jugendarbeit an weiteren Stellschrauben zu arbeiten. Vor allem auf dem sportlichen Sektor ist noch Luft nach oben.

Mehr als 170 Kinder und Jugendliche sind bis heute im GC Neuhof registriert. Mit der Installation eines Koordinationsteam Jugend

bereiten sich die Neuhöfer ganz gezielt auf die Mitgliederent-wicklung der nächsten Jahre und die Herausforderungen kommender Golfgenerationen vor. Es ist nie zu früh und selten zu spät mit dem Golfsport zu beginnen. Freude am Spiel ist die Basis.

Die Anlage im Neuhof ist eine der größten im Lande und bietet somit ideale Trainings- und Turniermöglichkeiten für alle Altersklassen und Ansprüche - ob Anfänger, Familien- oder Freizeitgolfer bis zum Leistungs- bzw. Mannschaftssportler.

Die Zielgruppe für das Nachwuchsförderprogramm des Golfclub Neuhof sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahre. Gedacht wird dabei nicht allein an Kinder von Club-Mitgliedern,

die von diesem Programm angesprochen werden sollen. Auch Kinder aus den umliegenden Schulen können daran teilnehmen. Mit einem speziellen Schnupper-Programm - direkt in den Schulen - haben Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit sich selber vom Spielspaß, den der Golfsport reichlich bietet, zu überzeugen.

Informationen rund um den Golfsport im GC Neuhof hält das Clubsekretariat bereit.

GCN DGV Zertifikat Gold2016 2017

_______________________________________________________

Weitere Information und Vermittlung von Gesprächspartnern über

Eckhard K. F. Frenzel

E-Mail: ef@frenzelpartner.de

Dreieich, 9.12.2016


zurück zur Übersicht