Allgemein

Der neue Vorstand des Golf-Club Neuhof

Vorstand neu NEU

v.l.n.r. Henrik Böhmert, Dr. Andreas Seum, Norbert Overkamp, Daniel Krafft  (es fehlt: Hans-Jürgen Fünfstück)

Mitgliederversammlung wählt turnusgemäß neue Vereinsführung

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Golf-Club Neuhof am 21.5.2019 haben die Mitglieder satzungsgemäß nach drei Jahren einen neuen, ehrenamtlichen Vorstand gewählt. Alle Kandidaten, die sich zur Wahl stellten, wurden mit deutlich absoluter Mehrheit gewählt.

Das neue Vorstandsteam

Präsident: Dr. Andreas Seum

Vorstand Golfanlage: Daniel Krafft

Vorstand Finanzen: Henrik Böhmert

Vorstand Spielbetrieb:Hans Jürgen Fünfstück

Vorstand Clubhaus: Norbert Overkamp

Vorstand Seum

Dr. Andreas Seum, war seit dem Tod von Clubpräsident Wolfgang Dambmann im April 2018, kommissarischer Präsident. Seine Tätigkeit als Finanzvorstand übte er weiter parallel zur Vereinsführung bis zur Wahl 2019 aus. In seinem Rechenschaftsbericht für das zurückliegende Jahr 2018 und die vergangene Wahlperiode machte er deutlich, dass der Golf-Club Neuhof hervorragend aufgestellt ist und sich in einem stagnierenden Markt durch eine deutlich steigende Mitgliederzahl positiv von der allgemeinen Entwicklung des Golfsports in Deutschland abhebt. Als Gründe hierfür nannte Seum insbesondere die Qualität der Golfanlage, das marktgerechte Angebot an Mitgliedschaftsmodellen, finanzielle Stabilität und die sportliche Orientierung des Clubs. Als weiteren wichtigen Punkt nannte er den immer wieder - insbesondere von neuen Mitgliedern - genannten Aspekt des „Clublebens“. Hierzu gehört das umfangreiche Turnierangebot an alle Clubmitglieder und Spielstärken, die sehr erfolgreiche Jugendarbeit sowie das gesellschaftliche Engagement des Clubs im Rahmen der Dreieicher Musiktage und vieles mehr.

Vorstand Bohmert

Die Aufgaben als neuer Vorstand Finanzen übernimmt ab sofort Henrik Böhmert. Er ist seit 2002 Mitglied im Club und beruflich im Firmenkundengeschäft einer internationalen Großbank tätig. 

Vorstand Krafft

Wiedergewählt als zuständiger Vorstand für die Golfanlage wurde Daniel Krafft, der als Architekt auch maßgeblich am Umbau des Servicebereich im Clubhaus beteiligt war. 

Vorstand alt NEu

Die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Doris Rosskopf (Clubhaus) und Marianne Ottmann-Weber (Spielbetrieb) traten nicht mehr an und wurden mit großem Applaus von der Mitgliedern verabschiedet. 

Den Spielbetrieb verantwortet als Vorstand künftig Hans Jürgen Fünfstück, der seit vielen Jahren im Golf-Club Neuhof mit allen Ebenen des Golfsports von den Spielgemeinschaften bis zum Spitzensport vertraut ist. Er konnte krankheitsbedingt nicht teilnehmen, wurde aber in Abwesenheit gewählt. 

Vorstand Overkamp

Bei der Wahl zum Vorstand Clubhaus gaben die meisten Mitglieder Norbert Overkamp ihre Stimme. Er ist selbstständiger Wirtschaftsmediator und hat lange im Lösungsvertrieb eines globalen IT- und Beratungsunternehmens gearbeitet. Er wird sich auch um das Thema Sponsoring kümmern.

Vorstand Selgros

Die Mitgliederversammlung fand das zweite Mal in Folge in den Räumen der BMW Niederlassung Mitte in Dreieich statt. Neben der Gastfreundschaft eines der Hauptsponsoren des Golf-Club Neuhof konnten die Mitglieder den Abend im Anschluss an die Versammlung bei kulinarischen Köstlichkeiten der Firma Selgros, die den Club ebenfalls unterstützt, entspannt ausklingen lassen.

Vorstand BMW

Samy Bahgat